!!!Aktuelles über unsere kleinen Löwen!!!

14.06.2019

Heute hat unsere "Aziza" ihre Welpen ( zwei Rüden / drei Hündinnen ) zur Welt gebracht. Alle sind gesund und munter ;-)

In den nächsten Tagen werden wir Fotos von den kleinen Löwen machen und unter Welpen H - Wurf vorstellen.

 

19.05.2019

In Kürze gibt es Neuigkeiten unter " Unsere Hunde".... ;-)

 

19.05.2019

Unseren H-Wurf erwarten wir Mitte Juni. Unsere Aziza wird die stolze Mama sein. Sie hatte ein Rendezvous mit Kuper von San Leone. Wir sind sehr gespannt auf die kleinen Löwen Zwerge ;-) . Nach unserem H-Wurf werden wir eine kleine Zuchtpause bis 2021 einlegen um zu sehen wie sich die Welpen der letzten Würfe entwickeln. Und um zu schauen ob der von uns eingeschlagene Weg aus züchterischer Sicht der für uns Optimale ist.

 

19.05.2019

G.I.Joe und Gray vom Löwenblut suchen noch ihr neues Zuhause. 

 

18.05.2019

Heute ist es soweit, vier unserer sechs Welpen ziehen in ihr neues Heim. Wir danken unseren Welpenkäufern für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und wünschen allen viele viele schöne Jahre!

 

26.03.2019

Alle Welpen haben gut zu genommen und entwickeln sich prächtig. Elany zeigt sich obwohl es ihr erster Wurf ist als sehr instinktsicher und fürsorglich. Wir sind Stolz auf die kleine Maus!!

 

22.03.2019

Sechs kleine Fellnasen haben heute das Licht der Welt erblickt! Es sind drei Rüden und drei Hündinnen. Mama und Welpen sind wohl auf.

 

11.02.2019

Unser Tierarzt hat es bestätigt:  "Elany" ist tragend und soweit es zu sehen war, hat Sie ganz viele kleine Shih Tzu Zwerge in ihrem Bäuchlein! ;-) Wir sind sehr gespannt auf diese Verpaarung und fiebern den Geburtstermin entgegen!!

" Kuper" ist aus der Zucht : von "San Leone" und ist ein großrahmiger im Standard stehender Rüde in der Farbe Blau-weiß-creme. Er ist ein Sohn des Deckrüden unseres C Wurfes.

 

17.01.2019

Heute waren wir mit "Elany" vom Löwenblut zum Decken bei " Kuper" . Weitere Informationen geben wir nach Trächtigkeitsbestätigung bekannt :-) Wir sind soooooo gespannt ob die Maus aufgenommen hat.

 

05.01.2019

Zeit Abschied von unseren kleinen "großen" Jungs zu nehmen. Faron und Flash ziehen zu ihren Familien. Wir wünschen euch nur das Beste auf euren weiteren Weg.

 

02.11.2018

"Aziza" hat heute zwei gesunde Rüden zur Welt gebracht! Beide Welpen haben schon ihre zukünftigen "Leckerchengeber" ;-) gefunden. Wir freuen uns sehr über das uns entgegengebrachte Vertrauen!

 

27.09.2018

Wir waren bei unserem Tierarzt und haben Aziza´s Trächtigkeit durch Ultraschall bestätigen lassen. :-)  :-)  :-)                    Der Vater der Welpen ist " Bugs " ein großramiger Shih Tzu Rüde welcher unseren Vorstellungen entspricht und in privat Hand lebt. Nun erwarten wir voller Vorfreude unseren " F "- Wurf!!

 

02.09.2018

Nach einer kleinen Auszeit, möchten wir uns mit der Nachricht zurück melden, dass wir heute unsere "Aziza" haben decken lassen. Den Deckrüden und weitere Informationen geben wir nach Bestätigung der Trächtigkeit bekannt. Nun heißt es gespannt warten........  ;-)

 

06.08.2017

Heute haben meine Schwester und "Cabby" aus unserem C-Wurf mit Erfolg die Begleithundeprüfung bestanden!!

Wir sind mega stolz auf die beiden und wünschen ihnen genau so einen Erfolg bei der Personensuche (Mantrailing)!!

 

05.08.2017

Unsere kleine "Elany" welche wir eventuell behalten wollten, wird in kürze von meiner guten Freundin übernommen.

Sie wird dort den ehrenvollen Platz der jetzigen Hündin übernehmen, welche bald wegen schwerer Krankheit erlöst werden wird. Da " Elany" sich bis jetzt gut entwickelt hat und ende August zur Ausstellung gehen wird, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir bei entsprechender Entwicklung zu gegebener Zeit einen Wurf mit ihr machen dürfen!

 

05.08.2017

Das erste Welpentreffen welches im Juni stattgefunden hat war ein voller Erfolg! Viele unserer ehemaligen Welpen und deren Besitzer haben wir wiedergesehen. Bei leckerem gegrilltem wurden nette Gespräche geführt. Wir sind überglücklich das alle Hunde gesundheitlich top fit sind !!!! ;-)  So haben wir ein gutes Gefühl unser Zuchtziel weiter zu verfolgen!

 

21.05.2017

Heute ist auch "Estella" in ihr neues Zuhause gezogen! Die kleine Maus bleibt in Hamm, Das freut uns sehr ;-) 

Wir möchten uns bei allen Welpenkäufern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken!! 

 

17.04.2017

Unser E-Wurf hat sich sehr gut entwickelt! Elvis, Eddie und Emma sind schon ausgezogen und machen ihre neuen Zuhause unsicher!! ;-) Elany und Estella suchen noch liebe Menschen! 

 

19.02.2017

Gestern am 18.02.2017 hat "Aziza" sechs wunderschöne Welpen zur Welt gebracht! Es sind drei Rüden und drei Hündinnen! Der Mama und den Welpen geht es gut." Aziza" kümmert sich hervorragend um ihre Babys! 

Bilder und Daten über unsere kleinen finden Sie in kürze unter Welpen E-Wurf!

 

13.01.2017

Heute hat unser Tierarzt die Trächtigkeit unserer "Aziza" durch Ultraschall bestätigt! Unser E-Wurf wird in der zweiten Dekade im Februar das Licht der Welt erblicken! Der Vater des Wurfes ist "Scooby" of the magic wuslon welcher in der Zucht "soft bodyguards" zuhause ist!

 

10.11.2016

Auch in diesem Jahr haben wir an einigen Weiterbildungs Seminaren teilgenommen, die von Tierärzten und Prof. doziert wurden und somit fachlich wertvoll für eine verantwortungsvolle Hundezucht sind. Die Themen in diesem Jahr waren "Allergien beim Hund" und "Genetik" .

Weiterbildung liegt uns am Herzen so wie unsere Hunde auch!!

 

04.11.2016

"Cabby" tritt in die Fußstapfen seiner Mama und wird auch zum Personenspürhund " Mantrailer" ausgebildet.

Er und Frauchen haben super viel Spaß dabei! Wir wünschen euch viel durchhalte Vermögen während der Ausbildung! Und immer daran denken alle Großen haben mal klein angefangen......  ( oder sind noch klein....so wie wir) ;-) GRINS

 

10.10.2016

Letze Woche haben wir unsere "Vivien" kastrieren lassen,damit sie nicht mehr in die Hitze kommt und unseren Rüden schont ;-) ! Sie hat die OP gut überstanden und steht schon wieder als erstes morgens in der Reihe wenn es nach draußen geht!

 

30.08.2016

Neue Bilder unter C-Wurf eingefügt!!

 

30.08.2016

Am vergangenen Sonntag waren meine Schwester und ich mit "Cabby" aus unserem C-Wurf in Hamm Rhynern auf der Hundeausstellung. Er ist auf der Doppelschau von den jeweiligen Richtern mit V V bewertet worden und hat die Titel Jüngsten - Weltsieger , Jüngsten - World Cup Sieger und das Jüngsten Championat ausgestellt bekommen!! Wir sind super stolz auf den kleinen Mann!! Danke Schwesterherz!! ;-)

 

14.08.2016

"Aziza" und ich haben heute die Begleithundeprüfung bestanden!!! Aziza ist der vierte Shih Tzu mit dem ich eine Begleithundeprüfung gelaufen bin und ich muss sagen: " einfach genial! Es macht immer wieder Spaß!!"

 

24.06.2016

Unsere " Vivien" ist top fit und genießt nun ihren "Zuchtruhestand" aus Altersgründen bei uns! Sie hat uns als Zuchthündin tolle Babys geschenkt und in den Anfängen unserer Shih Tzu Liebhaberzucht den Grundstein gelegt! DANKE "Vivien"!! Mein Sohn möchte die kleine "Löwin" just for fun im Mantrailing führen. Viel Spaß euch zweien!! ;-) 

 

04.06.2016

Heute Morgen hat "Vivien"  "Dream" vom Löwenblut geboren, der durch seine Grösse leider im Geburtskanal verstorben ist.

Wir waren mit Vivien bei unserem Tierarzt um sicherstellen zu lassen, dass mit ihr alles gut ist. Zum Glück hat er uns das bestätigt.Weitere Welpen waren nicht in ihrem Bäuchlein.                                                                                                              Wir sind unendlich traurig unseren D-Wurf verloren zu haben, aber auch das ist Natur.

 

23.05.2016

"Vivien" geht es sehr gut und so langsam wird ihr Bäuchlein immer runder. Ihre Hobby´s sind FRESSEN und SCHLAFEN.

Die Zeit vergeht wie im Flug und schon bald wird die kleine Maus ihre Babys bekommen. Wir sind soooo gespannt!

 

23.05.2016

Gestern war meine Schwester mit "Cabby" aus unserem C-Wurf auf der Doppelsieger - Schau in Hamm - Rhynern um ihn in der Baby - Klasse bewerten zu lassen. Natürlich habe ich die beiden begleitet und mit gefiebert ;-)

"Cabby" wurde von beiden Richtern mit VV ( Viel Versprechend ) bewertet und trägt nun die Titel Baby - Bundessieger und Baby -  Europacup Sieger! Ein Baby mit Zukunft!!! wurde "Cabby´s" stolzen Besitzerin mit auf den Weg gegeben. Wir hoffen das der kleine Mann sich weiter gut entwickelt und in Zukunft als Deckrüde über unsere Zucht eingesetzt werden kann. Danke Schwesterherz für dein Arrangement!

 

06.05.2016

Wir freuen uns sehr! "Vivien" bekommt Anfang Juni Welpen! Noch sieht man ihr die "anderen Umstände" nicht an aber sie schläft viel und ist sooo kuschelig! 

 

16.04.2016

Am 09.04.2016 waren wir mit "Vivien" zum Decken. Anfang Mai werden wir bei unserem Tierarzt per Ultraschall feststellen lassen, ob unsere kleine Löwin aufgenommen hat! 

 

28.03.2016

!!!!! Erstes großes Welpentreffen von allen Würfen!!!! ist für Anfang Sommer 2017 geplant. Wir werden jeden einzelnen frühzeitig kontaktieren. Wer vielleicht im laufe des Jahres schon weiß wann er gar nicht kann, bitte bescheid geben damit wir einen Termin finden an dem möglichst viele teilnehmen können. Es ist noch eine Zeit bis dahin, aber wir freuen uns schon jetzt, unsere kleinen Löwen und die dazugehörigen lieben Zweibeiner wieder zu sehen!

 

28.03.2016

Unseren D - Wurf von dem "Vivien" die Mama sein wird, planen wir für ca. Juni 2016. Wenn alles gut geht, ist der D - Wurf Viviens letzter Wurf und sie wird danach sterilisiert. 

 

2017 werden wir voraussichtlich keinen Wurf haben.( wir nehmen uns die Zeit um die Entwicklung der Welpen aus unseren Würfen mit Hilfe der neuen Besitzer zu beobachten und hoffen das wir bis jetzt den "richtigen Riecher" hatten ;-) 

Daraus resultierend werden wir dann weitere wichtige Entscheidungen für unsere kleine Liebhaberzucht treffen!

 

19.02.2016

"Aziza´s" Welpen haben alle liebevolle Hundeeltern gefunden, wo sie Anfang März einziehen und das Leben der neuen Besitzer auf den Kopf stellen werden ;-) !!! Die kleinen Shih Tzu Löwen entwickeln sich prächtig und halten unser Rudel ganz schön auf Trab.

 

19.01.2016

"Aziza" und ihren Welpen geht es super gut! Cabby hat die 600 gr.Marke geknackt ;-) und auch die anderen kleinen Löwen haben super zugenommen. Die erste Entwurmung wurde gut vertragen und die Tage werden verkuschelt und wenn nicht gesaugt wird dann wird geschlafen;-)

 

03.01.2016

"Aziza´s" wundervolle Welpen sind geboren! Es sind drei Rüden und zwei Hündinnen! Der Mama und den Welpen geht es sehr gut! Wir sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung des Wurfes!

Mehr Informationen über die kleinen Löwen unter Welpen - C-Wurf!

 

03.12.2015

Unsere "Aziza" hat aufgenommen und erwartet Anfang Januar 2016 ihre Welpen! 

Wir freuen uns riesig und sind sehr gespannt wie "Aziza" sich als Mama macht! :-)  :-)   :-)

 

08.11.2015

Wir waren mit unserer Hündin "Aziza" zum Decken bei dem Rüden "Yoshi" aus dem Hause Shiva ;-).

Nun heißt es abwarten und hoffen das unsere kleine Löwin aufgenommen hat und uns vielversprechende  Welpen schenkt.

 

14.06.2015

Alle Shih Tzu Babys haben ein tolles Zuhause gefunden! Wir bedanken uns für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und wünschen allen eine schöne Zeit mit ihren Fellnasen!

 

24.03.2015

Am 22.03.2015 hat unsere "Vivien" vier gesunde Welpen zur Welt gebracht. Es sind ein Rüde und drei Hündinnen.

Bilder und Informationen über die kleinen Mäuse unter B-Wurf. 

 

17.02.2015

Unsere "Vivien" bekommt ende März Welpen. Diese freudige Nachricht hat uns heute unser Tierarzt nach der Ultraschall Untersuchung bestätigt. :-)

 

16.11.2014

Hier und da neue Fotos eingefügt.

 

28.09.2014

Unsere Nachwuchshündin "Aziza" haben wir heute auf der Weltsieger Ausstellung in Hamm - Rhynern präsentiert.

Sie hat die Beurteilung SG1 bekommen und ist nun Jugend Weltsieger.

Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung von Aziza.

 

05.08.2014

Heute ist unser "Abu" zu seiner neuen Familie nach Bönen gezogen. Dort wird er nun liebevoll "Balu" gerufen.

"Balu" hat einen klasse Labradorrüden " Gismo" als neuen Spielgefährten an seiner Seite. Das er als Zweithund vermittelt wurde lag uns sehr am Herzen. Er hat sich in einem Hunderudel immer sehr wohl gefühlt. Wir wünschen euch mit "Balu" alles alles gute und wir sehen uns ja ab und zu ;-)

 

03.08.2014

Unsere "Vivien" hat heute ihre Begleithundeprüfung bestanden.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. Somit haben alle Hunde, die sich in unserer Zucht befinden, eine erfolgreich bestandene Begleithundeprüfung abgelegt.

 

29.05.2014

Heute ist unsere kleine Zaubermaus "Alpha" zu Ihren neuen Hundeeltern gezogen. Wir freuen uns das sie in Hamm bleibt. In ihrer neuen Familie hat sie eine Shih Tzu Hündin und einen Perserkater als Spielgefährten. Wir wünschen "Alpha" und der ganzen Familie N.B. viel Spaß mit den Wusels.

 

19.05.2014

Am letzten Wochenende 17.05.-18.05.2014 haben wir mit unserem "A.J." an der Einsatzüberprüfung für Sprengstoffspürhunde nach Polizeistandards in NRW für die Private Sicherheit teilgenommen. Der erste Prüfungstag verlief sehr positiv. Am zweiten Prüfungstag konnten wir das geforderte Pensum leider nicht erfüllen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ausbildungsstand von A.J. und werden im nächsten Jahr erneut versuchen die hohen Qualitätsansprüche mit Ihm zu erfüllen. Unser Eisbär "Bold" ( weißer Schäferhund ) hat es geschafft. Er ist Zertifizierter Sprengstoffspürhund. ;-)

 

18.05.2014

Heute haben wir mit unseren Wuselzwergen "Abu" und "Aziza" an der Bundesiegerschau  in Hamm - Rhynern teilgenommen. Beide Welpen haben in der Babyklasse die Wertnote V V bekommen. Wir freuen uns über diesen Erfolg und werden im September in der Jugendklasse unser Glück versuchen :-) 

 

07.04.2014

Heute ist unser kleiner Teddybär "Akuma" von seiner neuen Familie abgeholt worden. Er wohnt nun in Kamen und sein Frauchen hat sich einen großen Wunsch mit Ihm erfüllt. Wir wünschen Familie R. und Akumi wie er dort liebevoll gerufen wird alles alles Gute.

 

18.03.2014

Gestern ist unsere kleine flippige "Arielle" zu ihren neuen Hundeeltern nach Herne gezogen, wo Sie jetzt liebevoll Lusi gerufen wird. Wir denken Sie wird vor allem mit den beiden Kindern viel Spass haben. Wir wünschen Familie J. viel Freude mit der kleinen Maus und alles erdenklich Gute!

 

17.03.2014

Die Zeit ist gekommen um sich langsam darauf vorzubereiten Abschied zu nehmen von unseren ersten Löwenblut Welpen. Sie sind gut vorbereitet auf die große weite Welt und möchten viel erleben mit Ihren neuen Besitzern. Ein kleiner Rüde  "Arubani" ist gestern auf gosse Reise nach Reutlingen gegangen, wo er und seine neue groß Familie S. von nun an gemeinsam leben werden. Wir wünschen dir alles gute kleiner Mann!!

 

16.01.2014

Unser " A.J. " ist nicht nur bei uns Papa geworden! Am 14.01.2014 hat " Anuk " aus der Zucht " Soft - Bodyguards " fünf wunderschöne Welpen zur Welt gebracht. Wir  wünschen alles Gute zum F - Wurf.

 

07.01.2014

Unser A - Wurf ist gelandet --- sechs auf einem Streich!!

Am frühen Montag Morgen ( 06.01.2014 ) hat " Vievien" sechs gesunde Welpen zur Welt gebracht.

Die Verteilung der Geschlechter ist gleichmäßig 3 / 3 . 

Von gestern auf heute haben alle "Löwenblut"  Welpen gut zugenommen und der Hundemama geht es sehr gut.

 

Auf der Seite "Welpenstube" finden Sie in den nächsten Tagen Fotos der Kleinen und erste Informationen.

 

20.12.2013

Heute haben wir mitgeteilt bekommen, dass wir nach bestandener Prüfung von unserem Vorstand zum Zuchtwart im VRZ e.V. anerkannt worden sind. Wir sind uns der Verantwortung bewusst und werden uns nach besten Wissen und Gewissen der Aufgabe annehmen! Für uns ist es selbstverständlich, dass wir uns vor allem rund um das Zuchtgeschehen aber auch in allen anderen Belangen rund um den Hund stätig weiterbilden. Denn bekanntlich lernt man ja nie aus!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   " die kleine Zucht mit dem         gewissen Tropfen Herzblut "  

!! Wir sind anerkannter Zuchtwart!!

 

Unsere Hunde leben mit in unseren Wohnräumen! Separate Hunde bzw. Welpenzimmer werden Sie bei uns nicht vorfinden!

 

Wir leben mit unseren Hunden in einem  Randwohngebiet in Hamm Westf. welches sehr waldnah gelegen ist! Da sich dort Wohngebiet / Verkehr und Natur in unmittelbarer Nähe befinden,  hilft uns das Wohnumfeld bei der Prägung der Welpen auf Umwelteinflüsse ungemein!

 

Wir legen großen wert auf eine optimale Sozialisierung unserer Welpen!

 

Unsere Löwen verfügen zwar über einen Garten, wir sind aber der Meinung das dieser keinen Spaziergang ersetzt!

 

Unsere Hunde werden Artgerecht und so natürlich wie möglich gehalten! Ein Hund (auch wenn er relativ klein ist) ist ein Tier! Und Tiere wollen auch als diese wahrgenommen und gehalten werden!

 

Kinder und grössere Artgenossen stellen für unsere Welpen in der Regel kein Problem dar, da sie in der Prägephase von Ihnen umgeben sind!

 

Wir möchten Sie bitten, sich ausreichende Gedanken vor der Anschaffung eines Welpen zu machen. Sind Sie bereit über Jahre hinweg Geld, Zeit und Geduld für einen Hund  aufzubringen? Wie sieht es mit Urlaub aus? Kann Ihr kleiner Kamerad mit oder haben Sie eine zuverlässige Betreuungsperson?

Wenn Sie sich mit diesem Thema auseinander gesetzt haben und noch immer überzeugt sind, einem Shih Tzu ein Zuhause geben zu wollen, würden wir uns freuen Sie kennen zu lernen!